Über mich

Ich bin 1965 in Wunstorf bei Hannover geboren.

Nach dem Abitur habe ich zunächst im Traditionshaus Schmorl und v. Seefeld (heute Hugendubel) eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht.

Anschließend habe ich Geschichte und Germanistik an der Universität Hannover studiert und nebenbei im Naturkostladen „Löwenzahn“ in Wunstorf (heute „Naturkost Wunstorf“) gearbeitet.

1996 habe ich das Magisterstudium erfolgreich abgeschlossen, habe mich aber für meine berufliche Zukunft für eine Laufbahn im Naturkosteinzelhandel entschieden.

Nach dem „Löwenzahn“ folgten Anstellungen bei „Mutter Erde“ in der Nordstadt und bei „Bittersüß“ als Leiterin der Filiale Ferdinand-Wallbrecht-Str..

Auf Grund dieser Erfahrungen, dem Zuspruch und der Unterstützung von meiner Familie, meinen Freunden und meinem Großhändler und natürlich der Liebe meines Mannes, habe ich dann im Jahre 2011 den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und bis heute nicht einen Moment bereut.

Ich bin mit meinem Calenberger Bioladen sehr glücklich und freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Christine Peter

Comments are closed.